header
Tanzsport - 25.08.2016
Termin: Der TSV tanzt 2016
Am 26. November 2016 lädt der TSV Achim wieder seine Vereinsmitglieder, Freunde und Bekannte sowie alle Tanzbegeisterten aus Achim und Umgebung zu... [mehr]
Fussball - 24.08.2016
2. Herren: TSV Achim2-TSV Bierden 2 4:1
Am Sonntag gastierte die Reserve des TSV Bierden bei uns auf der Sportanlage. Der TSV Bierden war letzte Saison abgestiegen in die 1KK. weshalb die... [mehr]
Fussball - 17.08.2016
2. Herren: TSV Achim 2-TSV Achim 3
Am Sonntag stand unser Vereinsderby auf der Agenda. Das Spiel war zugleich der Saisonbeginn für beide Mannschaften in der 2. Kreisklasse. Von Anfa... [mehr]
Hallenbadschließung
Bild

Die JSG Achim/Uesen hat natürlich auch eine eigene Homepage, die ihr selbstverständlich auch besuchen könnt und sogar solltet. Dort habt ihr alle Information auf einen Blick. Ansprechpartner, Trainingszeiten und so weiter...

Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall.

 

Bild

Ungewöhnlichen Besuch hatten die Karateka des TSV Achim bei ihrem Adventsturnier für Kinder. Ein Team von Radio Bremen Vier war zu Gast und berichtete im Laufe der vierstündigen Vormittagssendung „Bremen Vier kommt rum!“ mehrfach aus der GamMa-Halle. Reporter Martin Neuhaus sprach live mit Achimer Karatekämpfern und nahm selber an einer sportlichen Herausforderung teil, die, von tosendem Beifall begleitet, im Radio zu hören war.

Den Kontakt zu Radio Bremen hatte Isabel Fahl aufgenommen, die auch federführend bei der Organisation des Adventsturniers war. Die Bewerbung der 19-Jährigen fand wohl großen Anklang im Sendehaus, sodass sich für diese Veranstaltung ein Übertragungswagen mit Technikern und einem Reporter angekündigt hat. Parallel zum eigentlich Turniergeschehen, für das Isabel Fahl 20 Helfer gewinnen konnte, berichtete Bremen Vier-Kopf Martin Neuhaus live über Karate beim TSV Achim, das Kinderturnier und den ehrenamtlichen Einsatz der Spartenmitglieder: Nach einem orientierenden Gespräch mit Isabel Fahl (Organisatorin) und Holger Brink (Vertreter der Achimer Trainer) folgten ein interaktiver Plausch mit der 12-jährigen Elena über Kampfbewegungen zu Musik und schließlich ein Fitness-Parcour mit Karate-Elementen, in dem Reporter Martin Neuhaus gegen TSV-Trainer Markus Wilks antrat. Der fast ohrenbetäubende Krach der anfeuernden Zuschauer war deutlich im Radio zu hören, die Stimmung ungewöhnlich gut.

Trotz des Gastes standen die 30 jungen Kämpfer unterschiedlicher Leistungsstärke im Mittelpunkt, die in drei Disziplinen um die begehrten Medaillen stritten. Organisatorin Isabel Fahl freute sich stellvertretend für ihr großes Team, dass Turnier und Übertragung so harmonisch über die Bühne gegangen sind: „Das war der perfekte Abschluss für ein abwechslungsreiches, tolles Karate-Jahr!“ Informationen zum Karate beim TSV Achim gibt es auf der Homepage der Karateka www.tsv-achim-karate.de und bei Facebook (Karate im TSV Achim).

 

!!!!!!!!!!!!!!!  LIEBE SCHWIMMER  !!!!!!!!!!!!!!!

 

Leider verzögert sich der Beginn der Hallensaison auch in diesem Jahr wieder.

Wir können leider erst nach Schließung des Freibades zum Training wieder in das Hallenbad.

Bis dahin treffen wir uns zur gewohnten Zeit am Freibad.

(die Mastersschwimmer am Mittwoch um 19:15 Uhr)

 

Das Training im Hallenbad beginnt wieder ab dem 5. September 2016.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Der Vorstand

 

Termine
29 August 2016
17:00 Uhr  Turnen : Line-Dance Kurs 10
31 August 2016
17:30 Uhr  Turnen : Zumba 1
01 September 2016
20:00 Uhr  Turnen : Cross-Training Kurs 12
02 September 2016
09:30 Uhr  Turnen : Zumba 2
17:00 Uhr  Turnen : Zumba 3
Ergebnisse
Noch kein Eintrag