header
Verein - 25.06.2017
logo Saisonabschluss - Daten gesichert!
Ab sofort können bei den Mannschaftssportarten Daten für die neue Saison eingepflegt werden. Wir haben die Daten gesichert und die Statistiken auf... [mehr]
Tanzsport - 22.06.2017
Erfolgsserie von Turnierpaar Wolff-Seelig: Aufstieg in die Standard-Senioren III C-Klasse
Nachdem das Ehepaar Wolff-Seelig erst letztes Jahr mit dem Standard-Turniertanz begonnen hat, konnten die beiden nun bereits im Januar den Aufstie... [mehr]
Verein - 22.06.2017
logo geänderte Öffnungszeiten der Geschäftsstelle
Während der Sommerferien ist unsere Geschäftsstelle von Montags bis Freitags in der zeit von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr geöffnet. Am Montag, den 26.0... [mehr]
Das sind wir

Während der Sommerferien ist unsere Geschäftsstelle von Montags bis Freitags in der zeit von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr geöffnet.

Am Montag, den 26.06.2017 bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

 

Wir wünschen allen eine schöne und erholsame Sommerzeit,

TSV Achim 1860 e.V. - Vorstand

Am Sonntag, den 15.01.2017 findet die Verleihung des Sportabzeichens für 2016 statt.

Die Auszeichnung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler erfolgt um 10.30 Uhr im Jugend- und Sportheim.

Wir laden hiermit ganz herzlich zur Übergabe der Urkunden ein!

 

Bild

Bei uns ist eine Ära zu Ende gegangen. Spartenleiter Werner Schatz zog sich nach 20 Jahren aktiver Vorstandsarbeit von seinem Amt zurück und uns „nur“ noch als Übungsleiter erhalten. Für seine Verdienste wurde er auf der Jahreshauptversammlung geehrt. Mit Tobias Elfert als Vorsitzender und Isabel Fahl als seine Stellvertreterin wurde ein ungewöhnlich junger Vorstand gewählt.

Werner Schatz war zunächst sechs Jahre lang Jugendwart, dann stellvertretender Vorsitzender und 13 Jahre lang Spartenleiter. Damit agierte er noch länger im Amt als seine Vorgänger Joachim Laermann (12 Jahre) und Michael Freiermuth (9 Jahre). Sein Nachfolger ist Tobias Elfert, der als Übungsleiter das Budo-Workout leitet und den Violettgurt im Karate trägt. Er hat Sportwissenschaft studiert und besitzt die Trainer-C-Lizenz. Nachfolgerin für Sabine Schröder, die aus privaten Gründen ihren Posten als Zweite Vorsitzende aufgeben musste, ist Isabel Fahl. Zwar ist sie erst 20 Jahre jung, doch als Organisatorin verschiedener Vereinsaktionen diesbezüglich ein „alter Hase“ und als Trägerin des braunen Gürtels schon viele Jahre aktiv an vorderer Front dabei. Für Kontinuität in der Abteilung sorgen Kassenwartin Svenja Hollnagel, Jugendwartin Ulrike Hollinger, Sportwart Andreas Fahl, Pressewart Markus Wilks sowie die Beisitzer Thomas Kukys und Wolfram Podien, die Kassenprüfer Holger Wiegand und André Wilks sowie viele Übungsleiter und Assistenten. Neu dabei ist Erina Meier als Jugendsprecherin.

Termine
01 Juli 2017
14:15 Uhr  Fußball JSG Achim/Uesen U10 I : 12.Sommercup des SC Buntekuh/Lübeck
15 Juli 2017
20:30 Uhr  Tanzsport : Milonga Abend
04 August 2017
09:30 Uhr  Turnen : Zumba 11
17:00 Uhr  Turnen : Zumba 12
10 August 2017
20:00 Uhr  Turnen : Crosstraining 16